Einen Höhepunkt der Veranstaltung bildete der Vortrag von Torben L. Brodersen, Geschäftsführer des DFV, der die Teilnehmer dazu aufforderte „Franchise anders zu denken“ und einen Ausblick auf das Franchising 2020 gab.
Rund 80 Vertreter der deutschen Franchise-Wirtschaft fanden sich beim diesjährigen Bonner Tag der Franchiseexpansion, der unter dem Motto „Aus der Praxis für die Praxis“ stand, ein. Das Programm bot zukunftsrelevante Vorträge, die auf die Herausforderungen der kommenden Jahre abzielten und Stoff für lebhafte Diskussionen boten. Zahlreiche Experten berichteten über aktuelle Trends und Veränderungen im Franchising und zeigten mögliche Erfolgsstrategien auf, um diese Herausforderungen zu meistern.
Fazit der Veranstaltung: die Franchise-Szene blickt weiterhin optimistisch in die Zukunft. Wachstumsfaktoren werden sein: Stärkung und Ausbau der Beziehungsqualität zum Franchisepartner und zum Mitarbeiter, gesicherte Wachstumsfinanzierung über starke Partnerschaften, ein vorausschauender Franchise-Vertrag sowie gezielter Einsatz von Digitalisierung und Online-Marketing.